FANDOM


Natsuki Subaru (ナ ツ キ · ス バ ル) ist der Protagonist des Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu. Er ist ein verschlossener NEET, der in eine Fantasiewelt geschickt wird. Nach dem Vorfall im Sanctuary wird er offiziell zu Emilias Ritter und später enthüllt er die notwendigen Qualitäten, um ein Salbeikandidat zu werden.

AussehenBearbeiten

Subaru hat kurze schwarze Haare und braune Augen. Es wird beschrieben, dass er aufgrund seines Sanpakugan einen gewöhnlichen Blick und einen bösen Blick hat. Normalerweise trägt er den Trainingsanzug, den er trug, als er gerufen wurde, aber andere Outfits enthalten die Kleidung des Butlers, die er trug, als er in der Villa Roswaal diente.

PersönlichkeitBearbeiten

Während Subaru dazu neigt, die Situationen, die er erlebt, nicht zu lesen, führt er ihn letztlich zu irrationalen Entscheidungen, er ist treu zu denen, die er liebt, bereit, ihnen zu helfen, auch wenn das bedeutet, den dornigen Weg einzuschlagen. Er hat seine Entschlossenheit durch die vielen Situationen und Umstände bestätigt, denen er in der Fantasy-Welt gegenübersteht. Ursprünglich war er einer, der immer die "leichte" Route nahm. Als verschlossener NEET hofft er auf die Möglichkeiten, die das Einsaugen in ein neues Reich mit sich bringt, realisiert aber später die Realitäten der misslichen Lage, in der er sich befindet. Schließlich beschließt er, treu und beschützend zu sein am meisten über.

Momentan hat Subaru jegliche seiner Erinnerungen verloren, seit er in die andere Welt kam.

GeschichteBearbeiten

Subaru ist in einem lokalen japanischen Convenience-Store und kauft Konsumgüter. Nachdem er den Laden verlassen hat, landet er irgendwie in einer Fantasiewelt, nachdem sich die Atmosphäre um ihn herum verzerrt hat. Verwirrt von den Geschehnissen um ihn herum erkennt Subaru später, dass er in die Welt gesaugt wurde.

Fähigkeiten Bearbeiten

Rückkehr nach Tod (り に 戻 り Shinimodori): Bringt den Benutzer nach dem Tod zu einem "Sicherungspunkt" zurück. Es wurde von verschiedenen Leuten mehrfach vorgeschlagen, dass diese Fähigkeit mit der fehlenden Autorität des Stolzes verbunden ist, aber nichts wurde bestätigt.

Autorität (権 能 Ken'nō): Subaru kann derzeit zwei Behörden, Faulheit und Gier, einsetzen. Seine Rückkehr durch den Tod wird auch gemunkelt, um eine Autorität zu sein, aber nichts wurde bestätigt.

  • Autorität der Faulheit (能 の 権 能 Taida no Ken'nō): Subaru hat die Fähigkeit erworben, die Autorität der Faulheit nach dem Tod von Petelgeuse Romanee-Conti zu benutzen.
    • Ungesehene Hand (手 え ざ る 手 Miezaru Te): Der Benutzer kann physische Störungen verursachen, indem er ein unsichtbares Kraftfeld in Form einer Hand erzeugt. Subaru benennt diese Technik später als unsichtbare Vorsehung (ス ン ビ ジ ブ ル ロ ヴ ィ ン ス Inbijiburu Purovidensu) um, obwohl er nur eine Hand kontrollieren kann und seine Reichweite minimal ist.

Magischer Benutzer: Subaru war früher in der Lage, Yin Magie zu benutzen, bevor sein Tor zusammenbrach, obwohl er es immer noch in gewissem Maße mit Beatrices Hilfe benutzen kann, indem er sie stattdessen als Tor benutzt. Später kommt er auf drei Yin-Magie, die er nur mit Beatrice benutzen kann. Von den drei Zaubern ist der dritte noch unvollständig und jede Magie kann nur einmal am Tag benutzt werden.

  • Shamak (シ ャ マ ク Shamaku): Shamak versetzt Subaru in die Lage, seinen Gegner in einer Dunkelheit zu verwickeln, die seine Sinne verwirrt. Da es die einzige Magie war, die er benutzen konnte, bevor sein Tor zusammenbrach, benutzte er es mehrere Male und wuchs sogar daran an, nannte es "Shamak-san".

Geistaffinität: Subaru hat eine seltene angeborene Gabe, Verträge mit Geistern zu schließen.

Geist Benutzer (い 霊 使 い Seirei Tsukai): Subaru wird mit der Beatrice mit dem artifiziellen Geist beauftragt, obwohl er ihrer Meinung nach kein echter Spirit User ist. Sie hat auch eine schreckliche Mana-Verbrauchs-rate und hat sich früher darum gekümmert, indem sie Mana von Leuten in der Villa abzog, die die Bibliothek als Medium benutzten. Wie Julius wird Subaru auch als Geist Ritter betrachtet (騎士 霊 騎士 Seirei Kishi). Da sie ein künstlicher Geist ist, hat sie auch mehrere Bedingungen, denen Subaru folgt:

  • Subaru kann keinen Vertrag mit anderen Geistern schließen
  • Beatrice kann Mana nicht alleine wiederherstellen
  • Beatrice kann das Mana in der Atmosphäre nicht benutzen
  • Beatrice kann Mana nur von Subaru abzapfen

Geist Künste (精 霊 術): Nach Arc 4 ist Subaru in der Lage dies zu benutzen und erstellt 3 Zaubersprüche mit Beatrice. Sie sind alle Yin ausgerichtet.

  • E · M · M (ir ミ リ ア ん ジ ジ 女神 Emiria-tan Maji Megami, "Emilia-tan ist ernsthaft eine Göttin"): E · M · M ist eine "absolute Verteidigungszauberei". Beatrice benutzt Yin Magie um Zeit und Raum um Subaru zu stören, und während er sich während der Aktivierung nicht bewegen kann, erfährt er keine Interferenz von außerhalb der Barriere. Es ist ähnlich der Autorität der Gier, hat aber nicht das gleiche Risiko und kann verwendet werden, bis das Mana ausgeht.
  • E · M · T (ir ミ リ ア ん ジ ジ 天使 Emiria-Tan Maji Tenshi, "Emilia-Tan ist Ernsthaft ein Engel"): E · M · T ist eine "absolute Negationsmagie". Ein sphärisches Feld von mehreren zehn Metern Länge mit Subaru und Beatrice in der Mitte wird geschaffen, das die Effekte von Mana in ihm negiert. Julius bemerkt, dass es nützlich ist gegen Magier und diejenigen, die Mana benutzen, um ihre Techniken zu unterstützen. Die Magie negiert jedoch nur den Gebrauch von Mana und hat somit keine Wirkung gegen Gegner, die ohne sie kämpfen.

Nahkämpfer: Obwohl er kein fähiger Krieger wie Reinhard und seine anderen Gefährten ist, hat er gezeigt, dass er ein grundlegendes Verständnis des Nahkampfes besitzt und in der Lage war, sich kurz gegen Elsa zu behaupten wenn für einen Eindringling verwirrt. Er zeigt auch Stärke, indem er die Schläger zurückhält, die ihn angegriffen haben.

Parkour: In den Monaten nach dem Vorfall im Sanctuary lernt Subaru die Grundlagen von Parkour von Clind und beginnt mit dem Training.

Ausrüstung: Subaru benutzt eine Peitsche als seine Hauptwaffe. Wie sein Parkour lernte Subaru die Grundlagen der Verwendung von Clind.

Patrasche (パ ト ラ シ シ ュ ュ Patorasshu): Patrasche ist Subarus schwarzer Erddrache, den er offiziell von Crusch für seine Bemühungen in der Hakugei-Schlacht erhalten hat. Es ist weiblich und von den Diana-Arten. Obwohl Patrasche eine Spezies ist, die dafür bekannt ist, temperamentvoll zu sein, ist sie extrem loyal zu ihm, da sie bereit ist, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um ihm zu dienen.

Trivia Bearbeiten

  • Laut dem Autor ist Subarus Geburtstag der 1. April, und seine Geburtsblume ist ein Gypsophila elegans oder jährlicher Babyatem.
  • Laut dem Autor ist Patrasches Geburtstag der 15. April.
  • In der Astronomie ist "Subaru" der japanische Name für das Sternbild Plejaden. Davon sind sieben Sterne im Sternbild nach den Sieben Schwestern, den Töchtern von Atlas und Pleione in der klassischen Mythologie benannt.

FANDOM


Natsuki Subaru Anime
Natsuki Subaru
 Kanji ナツキ・スバル (菜月 昴)
 Nickname Barusu (バルス)
• Characteristics•
 Race Human
 Gender Male
 Age 18 (Arc 5+)
17 (Arc 1-4)
 Hair Color Black
 Eye Color Brown
 Height 173 cm (5'8")
 Weight 70 kg
• Professional Status•
 Affiliation Kingdom of Lugnica
Emilia Camp
• Personal Status•
 Status Alive
 Relative(s) Natsuki Kenichi (father)
Natsuki Naoko (mother)
• Abilities and Equipment•
 Magic Yin Magic
 Authority Authority of Sloth
Authority of Greed
Returns by Death
 Weapon Whip
 Equipment Tracksuit
• Debuts•
 Light Novel Volume 1
 Manga Chapter 1
 Anime Episode 1
• Portrayal•
 Japanese Voice Kobayashi Yuusuke

Natsuki Subaru (ナツキ・スバル) is the main protagonist of the Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu. He is a shut-in NEET who is sent to a fantasy world. He officially becomes Emilia's knight following the incident at the Sanctuary and later revealed to have the necessary qualities to become a Sage candidate.

Appearance

Subaru has short black hair and brown eyes. He is described to have an ordinary look and an evil gaze due to his sanpakugan. He usually wears the tracksuit that he was wearing when he was summoned but other outfits have included the butler's clothes he wore when serving at the Roswaal mansion.

Personality

While Subaru tends to not read the situations he encounters, ultimately leading him to make irrational decisions, he is loyal to those he holds dear, willing to help them, even if that means taking the thorny path. He has his resolve confirmed through the many situations and circumstances he faces in the fantasy world, originally having been one to always take the 'easy' route. As a shut-in NEET, he is hopeful of the possibilities that being sucked into a new realm brings, but later realizes the realities of the predicament he is in. Eventually, he resolves himself to be faithful and protective of the ones that he cares most about.

Currently, Subaru has lost any of his memories from the moment he came to the other world.

History

Subaru is at a local Japanese convenience store, buying consumer goods. After leaving the store, he somehow ends up in a fantasy world, after the atmosphere around him distorts itself. Confused by the happenings around him, Subaru later recognizes the fact that he has been sucked into the world.

Abilities

Hand-to-Hand Combat: While he is not a skilled warrior like Reinhard and his other companions, he is shown to have a basic grasp of melee combat and was able to briefly hold his own against Elsa, as well as shown by his aptitude in dodging Felt's swings when confused for an intruder. He also demonstrates strength in holding back the thugs that assailed him.

Parkour: During the several months after the incident at the Sanctuary, Subaru learns the basics of parkour from Clind and begins training himself.

Equipment: Subaru uses a whip as his main weapon. Like his Parkour, Subaru learned the basics of using it from Clind.

Returns by Death (死に戻り Shinimodori): Returns the user to a "save point" after death. It has been suggested multiple times by various people that this ability is connected to the missing Authority of Pride, but nothing has been confirmed.

Authority (権能 Ken'nō): Subaru is currently able to use two Authorities, Sloth and Greed. His Returns by Death is also rumored to be an Authority but nothing has been confirmed.

Authority of Sloth (怠惰の権能 Taida no Ken'nō): Subaru gained the ability to use the Authority of Sloth after Petelgeuse Romanee-Conti's death

  • Unseen Hand (見えざる手 Miezaru Te)
    • The user can cause physical interference by creating an invisible force field in the shape of a hand. Subaru later renames this technique as Invisible Providence (インビジブル・プロヴィデンス Inbijiburu Purovidensu), though he is only able to control one hand and its range is minimal.

Yin Magic: Subaru was formerly able to use Yin Magic before his gate collapsed, though he is still able to use it to a certain extent with Beatrice's help by using her as a gate instead. He later comes up with three Yin Magic that he is only able to use with Beatrice. Of the three magic, the third one is still incomplete, and each magic can only be used once per day.

  • Shamak (シャマク Shamaku): Shamak enables Subaru to trap his opponent in a area of darkness that confuses their senses. As it was the only magic he could use before his gate collapsed, he used it a number of times, and even came to grow attached to it, calling it "Shamak-san".
  • E・M・M (エミリアたんマジ女神 Emiria-tan Maji Megami, "Emilia-tan is Seriously a Goddess"): E・M・M is an "absolute defense magic". Beatrice uses Yin Magic to interfere with the time and space around Subaru, and while he can't move during activation, he experiences no interference from outside the barrier. It is similar to the Authority of Greed but doesn't have the same risk, and can be used until mana runs out.
  • E・M・T (エミリアたんマジ天使 Emiria-tan Maji Tenshi, "Emilia-tan is Seriously an Angel"): E・M・T is an "absolute negation magic". A spherical field several ten meters long with Subaru and Beatrice at the center is created which negates effects from mana within it. Julius remarks that it is useful against mages and those who use mana to assist their techniques. However, the magic only negates the use of mana, and so it has no effect against opponents who fight without it.
Patrasche Light Novel

Patrasche (パトラッシュ Patorasshu): Patrasche is Subaru's black Earth Dragon that he officially received from Crusch for his efforts in the Hakugei battle. It is female and of the Diana species. Despite being of a species known for being feisty, Patrasche is extremely loyal to him, as she is willing to put her life on the line to serve him.

Spirit User (精霊使い Seirei Tsukai): Subaru is contracted with the Artificial Spirit Beatrice, though according to her he isn't a true Spirit User. She also has a terrible mana consumption rate and formerly got around this by draining mana from people in the mansion using the library as a medium. As she is an Artificial Spirit, she also has several conditions Subaru is forced to follow:

  • Subaru cannot form a contract with other Spirits
  • Beatrice cannot restore mana on her own
  • Beatrice cannot use the mana in the atmosphere
  • Beatrice can only drain mana from Subaru

Trivia

  • According to the author, Subaru's birthday is April 1, and his birth flower is a Gypsophila elegans, or annual baby's breath.
  • According to the author, Patrasche's birthday is April 15.
  • In astronomy, "Subaru" is the Japanese name for the constellation Pleiades. Of which, seven stars in the constellation are named after the Seven Sisters, the daughters of Atlas and Pleione in classical mythology.

Navigation

Start a Discussion Discussions about Natsuki Subaru

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.